Weblog

Flammende Sterne

Mehr oder minder unerwartet, hat es mich nach Gera zum Feuerwerks-Spektakel "Flammende Sterne" gebracht. Das Wetter war schlecht, neblig und nass, doch das konnte dem Spaß keine Abbruch tuen. Das Stativ habe ich ob der unbekannten Bodenbedingungen, des kaputten Kopfes und des leisen Regens dann doch im Auto gelassen und das Feuerwerk gegen jeden gesunden Menschenverstand frei Hand aufgenommen. Überraschend gut sind dafür die Ergebnisse. Zwar sind einige Lichtpfade zu regelrechten Serpentinen verkommen, doch der Effekt eines Feuerwerkes bleibt erhalten.

DSC_27062009_4848.jpg

Aufgenommen habe ich die Fotos mit meinem Nikkor 18-105mm und einer pitschnassen, aber entgegen aller Befürchtungen intakten Kamera.

Homepage des Veranstalters

Veröffentlicht am 02 Jul 2009 von Christian
Drucken Kommentare

Powered by CuteNews
RSS Feed